Insta me, Baby

Am 7. April 2024 hat die Sammlerin Ingrid Roosen-Trinks ihre neueste Ausstellung
INSTA ME, BABY! eröffnet. Neben weiteren Arbeiten von mir zeige ich im Rahmen der Ausstellungseröffnung mit meinen Studenten aus der Sønderborg Kunstskolen eine Bodysculpture-Performance. Chili and the moving sculptures. Noch bis 05. Mai ist die Ausstellung mit Anmeldung unter visit@kunstfuerangeln.de zu sehen.

Grænserum

Travelling groupexhibition. First stop prospekt space Copenhagen, second stop Augustiana Museum, Augustenburg.
Participating Artists:
Carsten Rabe (fra Hamborg)
Chili Seitz (fra Kiel)
Claus Carstensen (opr. fra Sønderborg)
Emma Otten (fra Sønderborg)
Jana Kessler (opr. fra Flensborg)
Karin Lind (opr. fra Als)
Mads Cornelius (opr. fra Flensborg)
Merlin-Jon Bresinski (opr. fra Flensborg)
Meret Krasa (opr. fra Sild)
Mogens Ulderup (opr. fra Aabenraa)
Oskar Schroeder (fra Flensborg)
Stine Marie Jacobsen (opr. fra Sønderborg)

Kurator Janosh Heydorn (opr. fra Flensborg)

entwerfen im Museumsberg Flensburg

Ich freue mich das meine Arbeit "entwerfen", welche im Besitz der Sammlung des Musemsbergs Flensburg ist, dort in der aktuellen Ausstellung "SCHWARZmalen - WEISSmachen" zu sehen ist.

Vom 08. Oktober 2023 - 07. April 2024

www.museumsberg-flensburg.de

about my work

Auszug aus der Rede von Dr. Peter Kruska, 06.08.2023
„… Chili Seitz bewegt sich in den unterschiedlichsten Feldern der Kunst. Es gibt eher konzeptuelle Arbeiten, dann auch wieder solche, in denen der skulpturale Aspekt im Vordergrund steht. Kunst im öffentlichen Raum und Kunst am Bau kommt genauso vor, wie eher klassisch anmutende Arbeiten für den musealen Ausstellungskontext konzipiert. Will man einen roten Faden in dieser Vielfalt finden, so sind die verbindenden Grundstrukturen ihrer Arbeiten
das Forschen
die Spurensuche und
das Archivieren.
Meistens verfolgt sie eine nahezu wissenschaftlich genaue Herangehensweise, in der sie Phänomene des urbanen und natürlichen Umfeldes genau beobachtet, analysiert und durch die künstlerische Umformulierung in den Blick der Betrachter*innen bringt. …“

immersing to the baltic sea, 2023
Cyanotopie
30 x 20 cm

solo exhibition intertidal ecographies

Ausstellung in der Hans-Kock Stiftung, Seekamp

**Sonntag, 9. Juli 2023, 15 Uhr

Der künstlerischen Arbeitsprozess als „ökografische“ Spurensuche in den Raum der Gezeiten. https://vimeo.com/839278647

Die Ausstellung ist vom 9. Juli bis zum 6. August, Samstags und Sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Hope Spot Ocean , Ronja Donath
Sonntag, 23. Juli 2023, 17 Uhr
In diesem Solo-Theaterstück taucht die Kieler Schauspielerin unter die Wasseroberfläche der Ostsee.

Witze zur Kunst, Michael Gülzow
Sonntag, 30. Juli 2023, 17 Uhr
„Wie viele Performance-KünstlerInnen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keine Ahnung, ich bin nach 20 Minuten gegangen.“

Resümee, Artist Talk
Sonntag, 6. August 2023, 17 Uhr
es spricht Dr. Peter Kruska, Leiter der Stadtgalerie Kiel

Hans-Kock-Stiftung
Seekamper Weg 10, Kiel

upcoming solo exhibition in July 2023

Ich freue mich, meine nächste Einzelausstellung im Juli 2023 ankündigen zu können. Ich bin eingeladen, meine Arbeiten der neuen Werkserie intertidal ecographies in den wunderschönen Räumen der Hans-Kock-Stiftung, Schilksee, Kiel zu zeigen.

I am happy to anounce my next soloexhibition in july 2023. I am invited to show my work of the new works series intertidal ecographies in the wonderful rooms of the Hans-Kock-Stiftung, Schilksee, Kiel.

SÍM Residency Iceland 2023

Ich bin sehr glücklich das meine Bewerbung um einen Aufenhthalt im Sommer 2023 für eine artist in residenc auf Island bewilligt wurde und ich diese Reise antreten darf!

I am very happy that my application for an artist in residenc in Iceland in summer 2023 was approved and that I can start this journey!

DR_AUF_SICHT

Endlich wird die Arbeit umgesetzt. Wir hatten das Konzept für diesen schönen Ort im alten Botanischen Garten in Kiel schon über zwei Jahre in der Schublade. Jetzt endlich haben wir eine Förderung bekommen und freuen uns riesig über die Umsetzung!

100 Meter HICKELN

Wir haben eine neue olympische Disziplin erfunden! (-: Glaubt ihr nicht? Ist aber so!

Eine künstlerische Intervention im Rahmen der Feierlichkeiten zu
„50 Jahre Olympische Spiele“ in Kiel
Im Rahmen der Feierlichkeiten des 50jährigen Bestehens des Olympiazentrums in Kiel Schilksee entwickelten wir eine zunächst temporäre Intervention. In unmittelbarer Nähe zur Sportstätte brachten wir ein 100 Meter langes Hüpfspiel auf den hoch frequentierten Fußweg einer Promenade auf.

surroundings

surroundings 2022

Ink and water on paper.
During my residency in Norway 2022 @kunstplass I developed a new series that works in a very minimalistic way with landscape drawings. Just using the rocks of the little beach in Båtstø

Now a triptych is shown at the Drostei Museum in Pinneberg, Germany

Hier & Hier – Die Künstler*innen aus fünf Jahren PAVillon-STIPendium stellen aus in der Drostei, Museum Pinneberg.
Vom 10.07. - 21.08.2022

Opening 10.07.2022

lys fra norge

Fotografie, Mai 2022
Während meines Residenz Aufenthaltes in Norwegen entwickelte ich eine neue Serie an Photographien. Durch die Reduzierung auf das einfallende Licht, das überbrücken von Distanz durch den starken Zoom, versuche ich die Lichter des Norwegischen Frühlings einzufangen.

GRD_riss

1-3, series,
painting
acrylic on paper
framed 30 x 40 cm

exhibited at
Systemem und Freiheit, Brunswiker Pavillon, Kiel
04.- 24. April 2022

flags

wind und wetter, 2021

First day with some sun after a long time… my work is still up at the end of the bay of kiel and I took a visit…

REVISE

MIX ||| - Revise!
Eröffnung 18. Feb. 2022 um 18:00 Uhr!

Es sprechen:
Anders Petersen, Kiel
Vorsitzender BBK Schleswig-Hosltein

Heike Stockhaus, Hamburg
Kuratorin Ernst Barlach Gesellschaft

"Die Entscheidung als Künstler_in das Leben zu bestreiten, ist eine der mutigsten, die ich kenne. Es gibt keine gesicherten Aussichten auf Einkommen und keine aud Anerkennung, nur diese innere Überzeugung 'ich muss das tun.' Von genau dieser Entsceidung profitiert unsere Gesellschaft, jedoch ohne die künstlerische Tätigkeit als gesellschaftsrelevant anzuerkennen und zu entlohnen. ..."
Heike Stockhaus, Ernst Barlach Gesellschaft Hamburg

Photography

fishing, 2022

I love these days when sea and sky blur in the fog...

gemeinsam

In der Installation STILL_es_LEBEN_2020 wird auf mehreren Ebenen das Jahr 2020 mit den damit verbundenen Pandemiebedingten Einschränkung des Alltags reflektiert.
12.01.-23.01.2022
Di.- Fr. 14 - 17 Uhr / Sa. + So. 11 - 17 Uhr
pop-up-pavillon, Alter Markt, Kiel

augenblick

Diese und zwei weitere Arbeiten können noch bis 04.12.2021 unter folgendem Link käuflich erworben werden: https://kunstraum-b.de/ausstellungen/pocket-art_vom-nagel-in-die-tasche/#&gid=1&pid=31

Selbstverständlich kann man sich auch gerne direkt bei mir melden.

picture.This

Im Rhamen der Reihe Experimenter | Experimente zeigt der BBK diese und andere Arbeiten in Kiel und Sonderborg/ Kolding ab dem 13.09.2021.

PAV_STIP

ES IST PLATZ ÜBER SECHS
PAV_STIP 2021
Eröffnung: 31.07.21 um 15 Uhr
Die Ausstellung ist geöffnet am 31.07.21 + 01.08.21

Künstler*innen: Stephanie Baden, Suse Bohse, Pamela Coats und Ele Runge, Kathrin Horsch,
Mark Christoph Klee, Chili Seitz, Chrisdian Wittenburg

Kulturwerk SH
Pavillon im Garten
Fahltskamp 30
25421 Pinneberg

wind und wetter Sylt

Die Syltedition erscheint bald! Bereits jetzt wehen 2 Flaggen auf Sylt. Eine vor dem Syltmuseum in Keitun und eine in Wennigstedt vor dem Denghoog Hühnengrab.
Bald können Flaggen der Edition im Syltmuseum Keitum erworben werden!
Bei Interesse gerne eine Nachricht per Mail an : post@chiliseitz.de

SJÜÜN 2.0

Das Projekt SJÜÜN, eine kostenfreie App, ein Rundgang mit 11 Stationen auf der Insel Sylt und eine Ausstellung im Sylt Museum Keitum, enden nun in dieser Form. Es umfasste einen Projektzeitraum von 2017-2020. ABER - es wird eine neu aufgearbeitete Version geben! Die Förderung ist bewilligt! SJÜÜN 2.0 soll nun auf 4 Orte reduziert und dadurch verdichtet werden. Die neue App soll auch mit Mitteln der augmented reality spielen... more soon! (-:

wind und wetter

Dies ist nur eine Fotomontage. Ein Teaser für mein neues Projekt an der Kiellinie. Mehr Information folgt bald... (-;

gleichstellung // equality

Diese und zwei weitere Arbeiten können noch bis 04.10.2022 unter folgendem Link käuflich erworben werden: https://kunstraum-b.de/ausstellungen/pocket-art_vom-nagel-in-die-tasche/#&gid=1&pid=31
Selbstverständlich kann man sich auch gerne direkt bei mir melden.

the officially opening of the sculpture picture.This

  1. September 2020

come along!

Gråsten Landbrusskole, near Sønderborg

holidays

at home (during this pandemic summer 2020) I whish you all the best! Stay healthy!

new work > picture.This

we are still working on it, more soon... (-;

new contract

comissioned work by the sønderborg komune.

work with students

this art in public project is one of the results of my workshops with students

pepermint and sage

new work with my studio 'büro für nichtlineares denken' // studio for non-linear thinking (-;

Einladung Kunstraum B

Kunst trifft Text trifft Kunst [2]
Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein zur Premiere…
am Mi, 29. August 2018 – 19.00 Uhr

Das Dialogstück „Über die Zukunft von zwei Mördern“ von Kerstin Daiber, Dramaturgin am Theater Kiel sowie den Schauspielern Marius Borghoff, Jasper Diedrichsen und Claudia Friebel, Ensemblemitglieder des Schauspielhauses, ist inspiriert von William Shakespeares „Richard III“ und eine Fortführung zweier Nebenfiguren der Tragödie. Inszeniert wird der szenische Entwurf in einer Installation der Künstlerinnen Chili Seitz und Ute Diez, die zu den Öffnungszeiten zu sehen sein wird.

Neben der Premiere wird es eine weitere Vorstellung zur Musumsnacht am 31.08.2018 um 23 Uhr geben

Einladung Museumsnacht

Zu sehen am 31.08. im Rahmen der Museumsnacht 2018 im Ausstellungsraum der Muthesius Kunsthochschule. Legienstraße 25, 24103 Kiel von 19:00 bis 24:00 Uhr.

Einladung Sjüün

Eröffnung der Arbeit SJÜÜN auf Sylt am 08.09.2017 um 15:00 Uhr im Sylter Heimatmuseum, Keitum.
Eine Arbeit im öffentlichen Raum, sowie im Sylter Heimatmuseum.
Sie ist an den 11 Orten auf der Insel ganzjährig kostenfrei zugänglich. Die Öffnungszeiten des Heimatmuseums sind tägl. von 10:00 - 17:00 Uhr, Sa. und So. von 11:00 - 17:00 Uhr.

Einladung Westwerk

‘response’ im westwerk, Admiralitätstr. 74, 20459 Hamburg

Eröffnung am Freitag den 15. Juli 2016 um 18 Uhr

Ausstellung: 16. bis 30 Juli 2016
Di.-Fr. 15-19 Uhr, Sa/So 12-16 Uhr

FUN fact

FUN fact > im world_wide_web gefunden: ... Meine Skulpturenbank wurde als ein PokemonGo_Stop markiert.